Vorbereiten auf den Weltgebetstag...

Shownotes

Der Weltgebetstag, der in den christlichen Kirchen immer am ersten Freitag im März begangen wird, gilt als die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Inzwischen werden dazu auch die Männer eingeladen, doch immer noch geht es darum, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Dazu wird in der Regel in den Gemeinden zu einem Abendgottesdienst mit einem anschließendem Begegnungs- und Informationsabend eingeladen. Jedes Jahr stehen dabei die Christen eines anderen Landes im Mittelpunkt. Dieses Jahr ist es Palästina – und damit eine Weltengegend, in der seit Oktober Krieg herrscht. Schon im Januar haben sich über 80 Mitarbeiterinnen aus den Vorbereitungsteams am Untermain zur Vorbereitung der Veranstaltung im Aschaffenburger Martinushaus getroffen. Burkard Vogt wollte wissen, was die Ehrenamtlichen für diese Arbeit motiviert und wie sie über den Krieg im Nahen Osten denken.

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.